+++ Für welche Gastspiele noch Tickets erhältlich sind, erfahren Sie zu Öffnungszeiten gerne an unserer Theaterkasse 0221-2581058 oder Online im Theatersaalplan des jeweiligen Gastspieltages +++
  1. Home
  2. Das Theater
    1. 50 Jahre Senftöpfchen
    2. Die Story
    3. Förderverein
      1. Mitglied werden
      2. Beitrittserklärung
    4. Ausstellung
    5. Impressionen
    6. Hut ab Alexandra!
    7. Das Senftöpfchen Lied
  3. Termine
  4. Programmvorschau
  5. Tickets
  6. Abonnement
  7. Kultur verschenken
  8. KabarettBundesliga
  9. Infos
  10. Newsletter
  11. Kontakt
  12. Anfahrt

 

KBL
Foerderverein
Hut ab Alexandra!

Förderverein für das Senftöpfchen-Theater e.V.

,,Kunst kommt an" mit unserem Förderverein

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden hilft der Senftöpfchen Förderverein dem Theater, finanzielle Engpässe zu bewältigen. So wird ein Freiraum geschaffen, der es ermöglicht, die Situation des nicht subventionierten Theaters zu verbessern.

 

Das kommt den Besuchern und den Künstlern zugute!

 

Im Jahre 1986 entschlossen sich viele engagierte Senftopf-Anhänger, gemeinsam mit Dr. Alfred Biolek und Alexandra Kassen, das Senftöpfchen, ein Stück städtischer Kultur in Köln, zu erhalten und zu fördern. So ist der Förderverein ins Leben gerufen worden. Mittlerweile zählt er ca. 700 Mitglieder und Spender.



Sie sind Willkommen!

Mit einem Jahresbeitrag von 77,- EUR sind sie ein neues Fördervereinmitglied mit vielen Vorteilen. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Die Mitglieder des Fördervereins werden über Sonderveranstaltungen des Fördervereins informiert, zwei Mal im Jahr wird ihnen die aktuelle Programmvorschau druckfrisch kostenlos zugesandt. Für besonders beliebte Gastspiele gibt es ein spezielles FV-Kartenkontingent und zu Stoßzeiten an der Theaterkasse auch eine eigene Reservierungshotline. Einmal im Jahr gehört das Senftöpfchen Theater, beim Tanz im Mai, ganz den Förderern und Freunden. Auch bei der jährlichen Mitgliedsversammlung bleibt genügend Zeit um zu plaudern und ein Kölsch zu trinken. Fördervereinsmitglieder, die ein neues Mitglied für uns werben, werden mit vier Eintrittskarten für ein Nachwuchsprogramm belohnt!



Der Vorstand des Senftöpfchen-Förderverein!

Stefan Rizor (Vorsitzender)
Bernd Dreyer (stellvertretender Vorsitzender)
Dirk Schaufelberger (Schatzmeister)
Alexandra Kassen (Beisitzerin)
Alexandra Franziska Kassen (Beisitzerin)
Hans M. Klein (Beisitzer)
Guido Bauer (Beisitzer)
Jean van Ree (Beisitzer)
Helmut Zils (Beisitzer)

 

Ehrenmitglieder:
Konrad Beikircher
Dr. Alfred Biolek
Hedwig Neven DuMont