Donnerstag 21.02.2019 um 20:15 Uhr
Kabarett

Kabarett-Bundesliga
Jakob Heymann vs. Georg Clementi

Jakob Heymann ist ein Songpoet, ein Liedermacher und Kabarettist, ein Unterhaltungskünstler und Querdenker. Zeuge einer Generation, die sich zu verlieren scheint aber voller Hoffnung ist. Seine Musik ist Handwerk und Kunstgriff zugleich. Sie entsteht auf der Bühne und im Publikum, schraubt sich direkt in die Seele und nistet sich dort auf wundersam selbstverständliche Weise ein. Um private Befindlichkeiten schlägt Georg Clementi einen großen Bogen, stattdessen zeichnet er mit seinen Zeitliedern ein poetisches Bild des Zeitgeschehens, wobei er sich von Artikeln und Schlagzeilen inspirieren lässt. Und weil die Inhalte so vielfältig sind wie ein Feuilleton, kann der Schauspieler die ganze Bandbreite seiner überbordenden Interpretationslust ausspielen.

Tickets ab 23,10 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH,
Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland