Samstag 23.02.2019 um 20:15 Uhr
Kabarett

David Leukert
Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! - Vol. 2 - KölnPremiere

Der Berliner David Leukert ist Comedian, Kabarettist und Autor mit Schwerpunkt auf Beziehungen und Elternberatung. 1994 begann er seine Karriere als Kabarettist, nachdem er sein Lehramtsstudium auf Eis gelegt hatte. Die Erkenntnis, später sowieso die Lachnummer in der Schule zu sein und dann doch lieber gleich auf Comedian umzusatteln, wiegte zu schwer. Er hat Auftritte in zahlreichen renommierten Theatern Deutschlands vorzuweisen: Ob bei den „Wühlmäusen Berlin“, im „Kömmödchen Düsseldorf“, im „Senftöpfchen Köln“ oder im „Theaterhaus Stuttgart“, Leukert schickt sein Publikum immer etwas schlauer nach Hause. Sei es bei Beziehungs- oder Erziehungsfragen, der pädagogisch versierte Leukert kennt die Antworten. Auch im Fernsehen ist er regelmäßig zu sehen, zum Beispiel im Quatsch Comedy Club, Ottis Schlachthof, TV Total, Nightwash oder 7 Tage, 7 Köpfe. Mit seinem Buch „Eltern-Deutsch/ Deutsch-Eltern“ legt Leukert sein Debüt als Autor hin. Bei seinen Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz nimmt der Berliner kein Blatt vor den Mund. Nicht nur Probleme zwischen Mann und Frau nimmt er aufs Korn, auch politische Themen sind im nicht fern. Und auch die eine oder andere Randgruppe bekommt ihr Fett weg. Tosender Applaus und ein zufriedenes Publikum – was will man als Komiker mehr!

Tickets ab 24,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH,
Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland