Donnerstag 17.10.2019 um 20:15 Uhr
Comedy

Roberto Capitoni
Spätzle, Sex und Dolce Vita - ein Italo-Schwabe zwischen Amore und Kehrwoch - KölnPremiere

Dem breiten Publikum wurde Roberto Capitoni als Comedian mit Nickelbrille und Steckdosennase als Kunstfigur „Elektroman“ bekannt. Mittlerweile hat er sein Repertoire inhaltlich weit verbreitet, vom Synchronsprechen über Moderation bis zum Kolumnen-Schreiben deckt Capitoni die gesamte Bandbreite ab. Der Deutsch-Italiener, der mittlerweile die italienische Staatsbürgerschaft aufgegeben hat und seine Heimat in der Pfalz gefunden hat, kämpft mit den typischen Problemen: Italiener oder doch Deutscher? Spätzle oder Spaghetti? Spendabler, ausschweifender Italiener oder doch penibler und ordnungsliebender Schwabe? Zumindest sein italienisches Temperament hat er bei seinen zahlreichen Auftritten bereits bewiesen, dafür wurde er unter anderem mit dem renommierten Kleinkunstpreis „Die fliehenden Ägypter“ der Stadt St. Ingbert ausgezeichnet. „Seinen Wortwitz präsentiert Capitoni mit schauspielerischem Können. Sein ausgeprägtes Minenspiel ist hochklassig...dabei wechselt er blitzschnell in die einzelnen Charaktere. Komisch und stimmlich eine Meisterleistung!“ (Nahe Zeitung)

Tickets ab 24,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH,
Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland