Sonntag 03.11.2019 um 19:00 Uhr
Kabarett

Alfred Mittermeier
Paradies - KölnPremiere

Als älterer Bruder von Michael Mittermeier hat man schon einen schweren Stand in der deutschen Comedy-Szene. Trotzdem hat Alfred Mittermeier sich einen Namen gemacht und steht ganz und gar nicht im Schatten des kleineren Bruders. Seit 2004 ist er mit Soloprogrammen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und gewann 2010 den Oberschwäbischen Kleinkunstpreis. Er gilt als Grenzgänger zwischen geschliffener Comedy und politsatirischem Kabarett. Dass er Ahnung von Wirtschaft und seinen Abschluss als Betriebswirt hat, spiegelt sich in seinen Programmen wieder. Urkomisch, bitterernst, fein dosiert und manchmal mit dem Vorschlaghammer – seinen Humor in eine Schublade zu stecken, fällt schwer. Muss aber auch gar nicht sein, denn Alfred Mittermeier überzeugt auch so! „Sein Humor ist in bester, bayerischer Kabarettisten-Tradition „hinterfotzig“; sein Publikum ist sich nie sicher, ob Alfred Mittermeier nun arg listig oder arglistig ist. Er war, ist und bleibt hoffentlich noch lange eine der wenigen, wohltuhenden Inseln in den flachsinnigen Untiefen der Comedy-Szene.“ (Laudatio zur Preisverleihung Ravensburger Kupferle 2010)

Tickets ab 25,30 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH,
Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland