Mittwoch 13.11.2019 um 20:15 Uhr
Comedy

Ole Lehmann
Homofröhlich - KölnPremiere

Man kennt ihn nicht nur als “Stimme” des Quatsch Comedy Clubs in Hamburg und Berlin, sondern auch von seinen zahlreichen Stand-Up Comedy Auftritten im deutschen Fernsehen. Auf der Bühne philosophiert er über das Leben seiner Mitmenschen, denen es in seinen Augen vor allem an einem fehlt: Spaß! Und so amüsiert er sich über Crash-Car fahrende Mütter mit Designer-Kinderwagen und besserwisserische Rentner, und verbreitet so den Spaß in der Welt! Dass er später einmal ganz groß in Deutschlands Comedy-Szene rauskommen würde, hätte Ole Lehmann in den frühen 90er Jahren wahrscheinlich nicht gedacht. Damals war der Hamburger nämlich besonders im Norden Deutschland als hervorragender DJ bekannt und hatte sich gerade entschlossen, eine Musicalausbildung an der angesehenen Stage School in Hamburg zu absolvieren. Bei der Aufführung des Musicals Grease lernte er dann Thomas Hermanns kennen, der ihn zum damals frisch gegründeten Quatsch Comedy Club brachte. Wir sind froh, dass Ole Lehmann, wenn auch über Umwege, zur Comedy gelangt ist! Seine Zuschauer sehen das ebenso und kürten den Wahl-Berliner 2008 mit dem Bremer Comedy Preis!

Tickets ab 24,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH,
Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland