Freitag 25.06.2021 um 20:15 Uhr
Jazz

Stefan Ulbricht und Moritz Schlömer
Boogie Woogie & Blues Piano der 30er - 50er Jahre

Stefan Ulbricht entdeckte bereits mit 5 Jahren seine Liebe zur Musik. Schon mit 15 Jahren wurde er durch eine TV-Sendung vom „Boogie- und Blues-Fieber“ angesteckt und widmet sich seitdem intensiv dieser Musikrichtung. Viele musikalische Impulse verdankt er dem Altmeister des Boogie Woogie Leopold von Knobelsdorff, mit dem er lange Jahre freundschaftlich verbunden war. Inzwischen ist Stefan Ulbricht ein gefragter Pianist und hat in zahlreichen Konzerten weltweit die Bühne mit seinen Vorbildern geteilt. Stefan Ulbricht bestreitet diesen zauberhaften Abend zusammen mit Moritz Schlömer, Jazz-Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab. Später widmete er sich vor Allem dem Modern Jazz und begann ein Studium für Jazz-Schlagzeug an den Musikhochschulen Arnheim und Amsterdam das er 2017 mit Auszeichnung abschloss. Seit über 14 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im Duo.

Tickets ab 24,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Senftöpfchen Theater GmbH,
Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland